17 Hippies – Konzertfotos Würzburger Hafensommer 2016

Der Relaunch von Fly to the Rainbow – jetzt endlich auch mit SSL-Verschlüsselung – soll Anlass sein, endlich mal wieder neue Fotos zu veröffentlichen. Und dazu habe ich Bilder vom letztjährigen Hafensommer durchgeschaut. Die Berliner Band 17 Hippies hat mehr als 20 Jahre auf dem Buckel, und anders als der Namen vermuten lässt, spielen hier nicht 17 Musiker, sondern ein paar weniger – zurzeit angeblich 13.

Was die Musiker in jedem Fall bieten, ist eine furiose Bühnenshow – deswegen geht man auch gerne zu den Konzerten der 17 Hippies. Und so war das auch auf dem Konzert beim Hafensommer Würzburg am 1. August 2016. Immer wieder standen andere Akteure der Band im Vordergrund. Besonders auffallend war Romain Vincente, der erst jüngst hinzugekommende Drummer und Percussionist der Gruppe. Er ist, soweit ich weiß, Franzose.

Alles in allem: Spielfreude pur, was auch die Fotos – egal ob farbig oder schwarzweiß – zeigen …

Ulf Cronenberg, 04.06.2017

2 Kommentare

  1. Lieber Ulf, dir sind, wie immer, stimmungsvolle Aufnahmen gelungen. Schönes Bühnenlicht und so gefallen mir diesmal die farbigen Bilder besser.
    lG, Conny

    Antworten

    1. Danke, Conny, für deine Rückmeldung. Ja, die farbigen Bilder haben was, wobei ich Gestik und Mimik auf manchen Schwarzweiß-Fotos besser finde. Ich habe sie übrigens meist in SW umgewandelt, weil da die Farben gar nicht stimmungsvoll waren. Grundsätzlich mag ich die Farben bei Konzertfotos nämlich schon … So sieht man als Konzertbesuche ja auch die Bühne.
      Liebe Grüße, Ulf

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.