Blogparade 2010 – mein schönstes Foto 2010

Eine interessante Aufforderung ist das: das schönste Foto des Jahres 2010 auswählen und es vorstellen – allerdings keine leichte Aufgabe, wenn man viele, noch dazu sehr unterschiedliche Fotos gemacht hat. Blogparade 2010 nennen Gunther Wegner und Martin Wolf (die Links führen zu den entsprechenden Blogeinträgen) ihren Aufruf, das schönste eigene Foto einzureichen. Wenn ihr wissen wollt, für welches Foto ich mich entschieden habe, dann lest den Rest des Artikels …

Letztendlich waren es drei Fotos, zwischen denen ich hin- und hergeschwankt bin. Gewählt habe ich nun ein Foto vom Würzburger Hafensommer 2010, das am 1. August entstanden ist. Darauf zu sehen ist der Percussionist der peruanischen Gruppe Novalima. Bei dem Foto stimmt, finde ich, einfach alles: das Licht im Hintergrund, die Schärfe in den Hautpartien, der außergewöhnliche Gesichtsausdruck, die Stimmung … Kurz gesagt: Das ist einfach das besonderste Bild des Jahres 2010 für mich.

Aber seht selbst:

Percussionist der peruanischen Band Novalima || Foro:
© Ulf Cronenberg, Würzburg

(Ulf Cronenberg, 04.01.2011)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert