Konzertfotos von „zehnder kraah“ – Würzburger Hafensommer 2009

Christian Zehnder ist kein Unbekannter, aber auch nicht jemand, den jeder kennt. Mir ging es da nicht anders: Auch mir war der Künstler, der am 07.08.2009 mit seinem Trio zehnder kraah beim Würzburger Hafensommer auf der Bühne stand, bisher kein Begriff. Aber der Würzburger Hafensommer ist immer für eine Überraschung gut …

Einen Vocal-Artisten könnte man Christian Zehnder nennen, denn was er aus seiner Stimme herausholte, war wirklich beeindruckend. Kein Wunder, denn der Künstler hat ein Stimmpädagogik-Studium absolviert, wurde außerdem von zwei Lehrern im Obertongesang und in Körperstimmtechniken unterrichtet.

Wenn ich richtig informiert bin, waren die beiden anderen Männer auf der Bühne Georg Breinschmid (am Kontrabass) und Thomas Weiss (Percussion und Schlagzeug).

Das Bühnenlicht am Abend wurde von Blautönen beherrscht – aber zu Christian Zehnders Vokalakrobatik passte das auch sehr gut. Und einige beeindruckende Bilder sind dabei auch entstanden. Seht selbst …

(Ulf Cronenberg, 27.01.2011)

Kommentar (1)

  1. Klasse. Echt klasse. Bestes Bild (für meinen Geschmack): das letzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.