Gitarrenbilder mit Stroboskop

Es ist Zeit, mal etwas anderes als Konzert- und Reisefotos zu veröffentlichen. Was ihr hier zu sehen bekommt, ist eine experimentelle Serien von Fotos, die ich mit einer E-Gitarre sowie einem Stroboskop gemacht habe. Die Belichtungszeit war auf mehrere Sekunden gestellt, und es hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden hatte, wo das Stroboskop stehen sollte (über die Entfernung konnte ich die Lichtmenge steuern) und welche Blende zu nehmen ist.

Herausgekommen ist jedenfalls eine etwas eigenwillige Serie. Mit der Nachbearbeitung der Bilder habe ich versucht, das noch etwas herauszuarbeiten, indem ich die Farbsättigung verringert habe.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bilder etwas zu geteilten Meinungen führen werden. Manchen gefällt’s, anderen nicht. Gerne könnt ihr die Fotos ja kommentieren …

(Ulf Cronenberg, 07.02.2011)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.