Niels Frevert & Band – Konzertfotos Würzburger Hafensommer 2012

Mir war erst einige Zeit vor dem Konzert aufgegangen, dass mich mit Niels Frevert schon eine längere Geschichte verbindet: Niels Frevert war früher Sänger und Gitarrist der Band Nationalgalerie, deren Lieder ich vor gut 15 Jahren sehr oft und heute noch immer ab und zu anhöre. Die Band löste sich nach ihrem vierten Album (1995) auf, und dann war es lange still um Niels Frevert.

Mit seinem neuen Album „Zettel auf dem Boden“ (2011) war Niels Frevert spätestens zurück im Geschäft. Die CD wurde allgemein gelobt und gewürdigt – auch der überraschenden und literarischen Texte wegen („Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenn’s nicht meine ist.“).

Der Auftritt von Niels Frevert beim Würzburger Hafensommer fand im Rahmen der sogenannten Hamburger Nacht am 11. August 2012 statt. Nach Niels Frevert (noch bei Sonnenschein) kamen noch Kristoph Schreuf und Die goldenen Zitronen zum Zug.

Die besten Bilder vom Konzert könnt ihr hier sehen …

Ulf Cronenberg, 21.08.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.