Nils Landgren Funk Unit - Hafensommer Würzburg 2017 || Foto: Ulf Cronenberg

Nils Landgren Funk Unit – Konzertfotos Hafensommer Würzburg 2017

Ne coole Socke ist er schon: Nil Landgren, 61 Jahre alt, schwedischer Posaunist und Sänger, Funkmusiker. Wie er da so auf der Bühne steht, in sein Instrument bläst, auf der Bühne rumgroovt und seine Spielfreude und den Rhythmus aufs Publikum überträgt. Über-60-Jährige sind eben oft nicht mehr alt heutzutage … Am 23. Juli 2017 war Nils Landgren mit seiner Funk Unit auf der Hafensommer-Bühne zu sehen, und wer nicht richtig getanzt hat, der dürfte zumindest mit Füßen ein bisschen gewippt haben. Darunter geht es nicht.

Auf Deutsch das Publikum zu begrüßen und zu unterhalten, ist für Nils Landgren übrigens kein Problem. Das geht ihm locker von der Lippe. Dass er einer der großen europäischen Musiker irgendwo zwischen Jazz und Funk ist, muss man nicht eigens erwähnen.

Aber mehr sei gar nicht gesagt: Die Fotos zeigen, dass hier auf der Bühne einiges los war.

Ulf Cronenberg, 25.10.2017

(Bitte beachtet: Bei allen Fotos liegen die Rechte beim Fotografen – sie dürften nicht ohne Einverständnis und Absprache veröffentlicht werden. Auch nicht auf Facebook & Co.)

2 Kommentare

    1. Danke, Conny. Ich hab mich beim Posten auch noch mal gut an das Konzert, das ja einige Monate zurückliegt, zurückerinnert gefühlt.
      Viele Grüße, Ulf

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.