Hochwasser am Main – No. 3

Würzburg – Hochwasser am Main

Letztes Jahr gab es im Winter Eis auf dem Main, wie ich es, seit ich in der Stadt wohne, noch nie erlebt habe. Diesen Winter – das Eis kann ja noch kommen … – war es bisher nur Hochwasser. Nicht extrem hoch, aber die ersten Uferwege und viele Wiesen am Mainufer standen unter Wasser. Vorbereitet darauf war ich nicht – aber das iPhone hatte ich zumindest in meiner Tasche, und damit habe ich ein paar Fotos gemacht.

Zu Hause hab ich die knapp über 20 Fotos, die ich ganz normal auf dem iPhone X mit der Kamera-App erstellt habe, erst mal durchschaut und ausgewählt zur Weiterbearbeitung in Hipstamatic. Ich mag den Vintage-Look der Fotos (wobei ich es meist nicht übertreibe), den die Filter der App erzeugen. In dem Fall war es der Film Ina’s 1935, der den Bildern den speziellen Look verliehen hat – ohne eine spezielle virtuelle Linse. Ein paar kleinere Belichtungskorrekturen kamen noch dazu – das war es auch schon.

(Bitte beachtet: Bei allen Fotos liegen die Rechte beim Fotografen – sie dürften nicht ohne Einverständnis und Absprache veröffentlicht werden. Auch nicht auf Facebook & Co.)

Entstanden sind die Fotos am 8. Januar 2018.

Ulf Cronenberg, 10.01.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.