Konzertfotos von Sophie Hunger – Würzburger Hafensommer 2011

Oh weh, oh weh, ist es lange her, dass ich hier Bilder veröffentlicht habe. Dabei habe ich noch einen ganzen Sack an Konzertfotos in Aperture, meinen Bildverwaltungs- und -bearbeitungsprogramm – und außerdem steht der nächste Hafensommer (siehe hier) mit einem wiederum interessanten Programm vor der Tür. Heute habe ich die besten Fotos von Sophie Hunger ausgepackt, um sie hier zu zeigen …

Sophie Hunger hat sich spätestens im vorletzten Jahr mit ihrem neuen Album „1983“ (2010 erschienen) in die obere Liga von Künstlern aus dem deutschen Sprachraum gespielt. Die Publikumstreppe im Hafenbecken war entsprechend gut gefüllt.

Zwei Jahre zuvor war die Schweizer Künstlerin schon einmal auf der Hafenbühne gestanden. Im Vergleich zum Konzert damals konnte man deutlich spüren, dass Sophie Hunger im Jahr 2011 (genau: am 31.7.) wesentlich präsenter und routinierter auf der Bühne stand. Ein tolles Konzert war das – mit der richtigen Mischung aus ruhigeren und fetzigeren Songs.

Die Bilder des Abends seht ihr hier …

Ulf Cronenberg, 18.06.2012

Update: Fotos vom Sophie-Hunger-Konzert aus dem Jahr 2013 gibt es übrigens hier.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.